Regierungsdirektor/in bzw. Tarifbeschäftigte/r - 66/23 - [Germany]


 

$ads={1}

Berlin ist die Stadt der Arbeit. Daran mitzuwirken, dass Beschäftigung mit guten und fairen Arbeitsbedingungen nachhaltig aufgebaut und Arbeitslosigkeit zielstrebig abgebaut werden kann, ist eine spannende Herausforderung. Die Abteilung Arbeit und Berufliche Bildung bietet Ihnen die Chance, sich hier einzubringen. Das Aufgabenspektrum ist dabei breit gefächert. Es reicht von den Themen Ausbildung und berufliche Qualifizierung, über die Fachkräfteentwicklung und die Beschäftigungsförderung bis zum Arbeitsrecht und Arbeitsschutz. Im Fokus stehen aber auch die tiefgreifenden Veränderungen der Arbeitswelt durch die Digitalisierung und die Verknüpfung der Berliner Arbeits- und Berufsbildungspolitik mit europäischen Programmen und Initiativen.




Zum 01.01.2024 ist, vorbehaltlich des tatsächlichen Freiwerdens der Stelle, folgendes Aufgabengebiet unbefristet zu besetzen:

Regierungsdirektor/in bzw. Tarifbeschäftigte/r (m/w/d)

Kennziffer: 66/23
Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: A15, E15 TV-L
Teilzeit, Vollzeit
Bewerbungsfrist: 04.08.2023

Ihr Arbeitsgebiet:

Leitung der Stabstelle „Berliner Beratungsstelle Berufskrankheiten“. Begleitung und Beratung von Versicherten im Feststellungsverfahren bei der gesetzlichen Unfallversicherung bzw. von Beamt:innen bei der Dienstunfallfürsorge. Öffentlichkeitsarbeit; Durchführung von regelmäßigen Informationsveranstaltungen rund um das Thema „Am Arbeitsplatz erkrankt, was tun“; Erstellung und Aktualisierung von Informationsmaterialien. Vernetzung und Austausch mit Sozialpartner:innen (insbesondere Gewerkschaften und Beschäftigtenvertretungen) sowie Sozialversicherungen (insbesondere Krankenkassen, Renten- und Unfallversicherungen),Verbänden und Kam-mern (insbesondere Ärztekammer) sowie Arbeitsagentur und Jobcenter und weiteren. Verwaltungsinterne Weiterentwicklung, Abstimmung, Begleitung und Initiierung von Gesetzesinitiativen. Jährliche Evaluation der Tätigkeit der Beratungsstelle.

Sie bringen mit / Formale Voraussetzungen
(bitte beachten Sie, dass diese zwingend sind)

  • Beamtete Dienstkräfte, die die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweiten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 in der Laufbahnfachrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst des Laufbahnzweiges des nichttechnischen Verwaltungsdienstes und ein Amt der Besoldungsgruppe A 14 innehaben.
  • Bewerberinnen/Bewerber mit einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium im Hauptfach Rechtswissenschaften, Wirtschafts-, Sozial-, Medien- oder politische Wissenschaft oder Soziologie oder Medizin oder in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung vorrangig Arbeitsschutz und bereits eine nach E 14 TV-L bewertete Tätigkeit wahrnehmen.
  • Langjährige einschlägige Berufs-/Verwaltungserfahrung und praktische Erfahrungen im Arbeitsschutz / Arbeitsmedizin.

Hinweis: Die Stellenausschreibung richtet sich ausschließlich an Beförderungsbewerber/innen.

Wir bieten

  • einen interessanten, anspruchsvollen Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, mit Angeboten welche Ihre Gesundheit erhalten sollen
  • ein attraktives Fortbildungsangebot



Anforderungsprofil:
Das Anforderungsprofil ist Bestandteil der Stellenausschreibung und kann im beigefügten PDF unter "

$ads={2}


 

.

Post a Comment

Previous Post Next Post

Sponsored Ads

نموذج الاتصال